Familiengottesdienst im Johanneshaus

Die monatlichen Familiengottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte werden auch im Jahr 2023 fortgesetzt. Am kommenden Sonntag sind um 11.00 Uhr wieder Familien und Einzelpersonen ins Johanneshaus, Alter Dortmunder Weg 32 eingeladen. Diesmal geht es um das Sehen. Bei einem Dalli-Klick-Spiel müssen die Kleinen und Großen ihre Sehkraft unter Beweis stellen.

Im Mittelpunkt des Gottesdienst steht die bewegende Geschichte der schwangeren Hagar, die von dem Vater des Kindes verstoßen wird. Sie erlebt, dass Gott sie in ihrer schweren Zeit sieht. Ein gezeichnetes Auge, das zwei Jugendmitarbeiterinnen gemalt haben, wird zu einem kreativen Gebet umgestaltet. Nach dem Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen.

Den Gottesdienst hat das ehrenamtliche Team rund um Pfarrer Görler vorbereitet. Den musikalischen Rahmen gestaltet Kirchenmusikerin Jessika Tonn.