FÄLLT AUS! – Keltischer Gottesdienst

Der Keltische Gottesdienst am kommenden Sonntag um 17 Uhr in St. Viktor fällt aus. Der Großteil des Vorbereitungs- und Veranstaltungsteams ist an Grippe erkrankt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis.

Am Sonntag, 12. März, findet um 17 Uhr der nächste Keltische Gottesdienst in St. Viktor statt. Mit sinnhaften und naturverbundenen Texten aus der schottischen Iona Community, in der Pastor Tom Damm Mitglied ist und mit der bewegenden iro-schottischen Musik der Band Daybreak aus dem nördlichen Ruhrgebiet gestaltet sich dieser fröhliche Abendgottesdienst.

Inhaltlich geht es um die Beziehung von Natur und Schöpfung im Gegenüber zu dem Gott, der in der christlichen Kirche als Schöpfer und Erhalter unserer Welt geglaubt wird. Insofern wird dieser Keltische Gottesdienst auch ein Statement gegen Umweltzerstörung, Ausbeutung unserer Ressourcen und Klimawandel sein.

Im Anschluss laden wir herzlich ins Kirchencafé ein.