Die Nacht ist vorgedrungen

Eine musikalische Abendandacht zur Lebensgeschichte Jochen Kleppers

Am Abend des 1. Advents laden die Bläserinnen und Bläser unserer Gemeinde zu einer musikalischen Vesper in der St. Viktor Kirche ein.

Am 27. November 2022 dürfen Sie sich ab 18.00 Uhr mit dem CVJM Posaunenchor unter der Leitung von Fritz Brenne auf die Adventszeit einstimmen.

Foto: Envato Elements – didesign

Die Abendandacht ist ein Wechsel von Musikstücken und Texten. Immer wieder kommen die Gedanken von Jochen Klepper während des Zweiten Weltkrieges zur Sprache. Spürbar werden sein tiefer Glaube und die Sorgen um seine jüdische Frau und Tochter.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes wird auch Fritz Brenne geehrt. 30 Jahre lang hat er seinen Posaunenchor geleitet. Pfarrer Görler, Kantorin Ernst und Kreiskantor Springer werden ihre Glückwünsche überbringen und sich bei Fritz Brenne für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement bedanken.

Der Eintritt ist frei.