10th anniversary ceilidh tour

Freitag, 15. November 2019, 19 Uhr: Zum 6. Mal fallen einige wilde Schotten in Schwerte ein. Denn schon seit 10 Jahren kommt der schottische Akkordeonmeister Sandy Brechin mit seinen Musikerfreunden nach Deutschland auf Tour, im vierten Jahr nach St. Viktor.

Eingeladen von der in Deutschland lebenden schottischen Sängerin Joanna Scott Douglas spielt er seine feurigen Tunes und unterhält das Publikum mit seinem schrägen Humor. Unterstützung bekommt er durch seine Freunde an Fiddle, schottischen Smallpipes, Low Whistle, Gitarre, Bass, Bodhrán und Cajon. Garantiert ist ein bunter Abend voller Spielfreude und Geschichten. Insgesamt werden dabei sein:

  • Sandy Brechin, Akkordeon
  • Joanna Scott Douglas, Vocals & Bodhràn
  • Jan Jedding, Guitar
  • Julia Dignan, Fiddle
  • John Currie, Whistles
  • Ian Kinnear, Smallpipes, Uillean Pipes, Whistles
  • Andrew Mill Guitar, Vocals
  • William Oke, Bass Guitar
  • Ross Anderson, Percussion

Eintritt 12 € an der Abendkasse und 10 € im Vorverkauf in der Ruhrtalbuchhandlung, Hüsingstraße 20, der Buchhandlung Bachmann, Mährstraße 15, und im Gemeindebüro, Calvinhaus, Große Marktstraße 2. Der Vorverkauf beginnt Ende Oktober/Anfang November.

Für Snacks und Getränke (z.B. Guiness) wird gesorgt sein.

Teile diesen Beitrag