Teilschließung der Gemeindezentren im Lockdown – Gottesdienste finden statt

Aufgrund der aktuellen Lage und des beschlossenen „Soft“-Lockdowns im November sind auch in unserer Gemeinde die Auswirkungen spürbar. Das Wichtigste in dieser Zeit:

Die Evangelische Kirche Schwerte lädt auch in der Zeit des November-Lockdowns zu den Gottesdiensten in die Kirchen und Kirchräume ein.

Allerdings werden bis auf Weiteres unsere Gemeindezentren schließen müssen, Gruppen und Kreise können sich nicht in gewohnter Form treffen. Nur Andachten in den Kirchräumen sind weiterhin möglich. Auch der Konfirmandenunterricht wird im November derzeit nicht stattfinden.

In allen Kirchen und Kirchräumen besteht Maskenpflicht, zudem gelten die AHA-Hygieneregeln. Die regelmäßige Lüftung der Räume macht warme Kleidung notwendig, bitte bedenken Sie dieses beim Gottesdienstbesuch.