Teens-Chor mit Live-Band – Großes Adonia-Konzert in der Rohrmeisterei

Das Licht geht aus und die Live-Band legt los. Im selben Augenblick betreten 70 Teens die lichtdurchflutete Bühne der Rohrmeisterei, angetrieben vom Applaus des Publikums. Die kommenden 90 Minuten fliegen nur so dahin. Abwechslungsreiche Songs, humorvolle Überraschungsmomente und eine alte biblische Story, die aktueller denn je rüberkommt: Isaak.Drei Tage soll die Reise dauern. Für den kleinen Isaak ist es ein Abenteuer. Für seinen Vater Abraham ist es die schwerste Prüfung seines Lebens. Denn nur er weiß, dass seinem Sohn in Morija der Tod droht… Unterwegs lernt Isaak die Geschichte seiner Familie kennen. Er erfährt, warum er ein absolutes Wunschkind ist und staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams. Adonia bringt ein biblisches Familiendrama voller Liebe und Vertrauen auf Deutschlands Bühnen. Begeisternde Musicalsongs aus eigener Feder verleihen der jahrtausendealten Geschichte ein neues Gesicht. Ermutigend und herausfordernd. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. Hinter dem Adonia-Chor steckt eine überzeugende Idee christlicher Jugendarbeit. In der ersten Herbstferienwoche übernachten an unterschiedlichen Standorten bundesweit junge Leute in Schulen und studieren das biblische Musical ein. In der zweiten Herbstferienwoche gehen die Musikerinnen und Musiker auf eine viertägige Konzerttournee. Nach dem erfolgreichen Auftritt des Adonia-Chores lädt die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte auch in diesem Jahr den Teens-Chor in die Rohrmeister ein.

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019 wird das Isaak-Musical in der Rohrmeisterei aufgeführt. Los geht es um 19.30 Uhr. Einlass ist eine Stunde vor Konzertbeginn. Der Eintritt ist frei.

Für die 80 jungen Musikerinnen und Musiker werden für eine Nacht (vom 16. auf den 17.10.2019) Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Bitte melden Sie sich kurz bei Pfarrer Hartmut Görler (hartmut.goerler@evangelische-kirche-schwerte.de) und teilen ihm per Mail mit, wie viele Jugendliche Sie für eine Nacht aufnehmen können. Vielen Dank.