Sommerferienaktionen für Jugendliche

Vorrangig für die gemeindlichen Konfirmandinnen und Konfirmanden, aber auch für andere interessierte Jugendliche, bietet die Evangelische Jugend Highlights in den Sommerferien an.

Am Dienstag, 12. Juli 2022 findet ab 15.00 Uhr ein internationaler Kochnachmittag im Johanneshaus. Alter Dortmunder Weg 32 statt. Die jungen Leute entdecken fremde Geschmäcker, schnibbeln und kochen gemeinsam und genießen dann, was sie miteinander zubereitet haben.

Am Dienstag, 28. Juli 2022 können sich die jungen Leute für einen Ausflug in eine Soccer-Halle anmelden. Los geht es ab Bahnhof Schwerte. Mit dem Zug geht’s dann nach Hohenlimburg. Ankunft am Bahnhof Schwerte um 18.50 Uhr. Eigenanteil: 8 Euro.

Am Dienstag, 02. August 2022 steigen die jungen Leute ins Kanu und fahren von Hennen nach Schwerte. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr Ohler Mühle, Ohler Weg 45, Iserlohn. Die Tour dauert etwa 2,5 Stunden und endet beim Kanu Club Schwerte, Ruhrstraße 18. Nach getaner Arbeit bleiben die Kanutinnen und Kanuten bis 20.00 Uhr beim Grillen zusammen.

Anmeldungen bitte bei dem Jugendreferenten der Kirchengemeinde, Hendrik Pauser: ev-jugendbuero-schwerte@gmx.de.

Couple canoeing