Ort: Gemeindezentrum am Buschkampweg, Schwerte-Geisecke.

Zeit: Montags um 20.00 Uhr

Der Posaunenchor hat 9 Mitglieder. Er spielt Choralbegleitungen, klassische Musik (Bach, Händel, Mendelssohn), neues geistliches Liedgut, Spirituals, aber auch Volksmusik und für Bläser bearbeitete Popularmusik (Unterhaltungsmusik). Die Schwerpunkte liegen in der feierlichen Gestaltung von kirchlichen Veranstaltungen wie Gottesdiensten, Konfirmationen, Jubiläen, Gemeindeveranstaltungen.Außerdem spielen wir gerne bei Freiluftveranstaltungen, z.B. beim Gottesdienst am Wellenbad, beim Gemeindefest, beim St.-Martins-Umzug, etc., aber auch der Dienst auf dem Friedhof (z.B. am Ewigkeitssonntag) ist uns wichtig.

Leiter und Ansprechpartner: Ewald Wohlfarth, Haarstrang 1c, 44289 Dortmund,

02304-4 4819 ewohlfarth@versanet.de