Passionsandachten mit Bildern von Uschi Vielhauer

„Von Bethlehem nach Golgatha“. So lautet die Ausstellung, die die  Schwerter Künstlerin Uschi Vielhauer für uns zusammengestellt hat. Acht großformatige Bilder setzen den Leidenweg Jesu mit unseren Leiderfahrungen in Beziehung. Die Bilder sind von Aschermittwoch bis Karfreitag in der St. Viktor Kirche ausgestellt und können im Rahmen der Offenen Kirche betrachtet werden.

In jeder Passionsandacht wird eines der Bilder intensiver bedacht. Die Passionsandachten finden an den Dienstagen vor Ostern jeweils um 19.00 Uhr in der St. Viktor Kirche statt, und zwar am 8. März, 15. März, 22. März, 29. März, 5. April und am 12. April 2022.

Die letzten beiden werden in den Gottesdiensten am Gründonnerstag (19 Uhr im Johanneshaus) und am Karfreitag (11 Uhr in St. Viktor) betrachtet. Die Passionsandachten
dauern etwa 30 Minuten.