Naturschutz als Schöpfungsverantwortung – Ein Studienseminar auf Langeoog

Mal wieder Nordseeluft schnuppern und dabei mit anderen zusammen noch etwas lernen?

Vom 15. bis zum 19. Mai bietet die Evangelische Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde (Pfarrer Johanning) eine Fortbildungsmaßnahme auf der schönen, autofreien Insel Langeoog an. Wir wohnen in Haus Meedland, einer modernen, gemütlich eingerichteten Gruppenunterkunft. Neben von einem Insulaner geführten Besichtigungen gibt es Exkursionen durch die Dünen und zum Strand. Wir erfahren, welchen Herausforderungen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf einer kleinen, vom Tourismus geprägten Insel im Nationalpark Wattenmeer ausgesetzt sind.

Der Preis (Übernachtung im Doppelzimmer, Vollpension und Führungen): 295,- Euro (zuzüglich Fähre, Einzelzimmerzuschlag 80,- Euro).

Weitere Informationen: Evangelische Erwachsenenbildung Iserlohn (Frau Redetzki-Rodermann), Telefon: 02371 795203, Email: is-erwachsenenbildung@kk-ekvw.de