Konfirmationen in St. Viktor

Am 14. Mai wurden in der St. Viktor – Kirche in zwei festlichen Konfirmationsgottesdiensten 18 Jugendliche eingesegnet und erhielten damit die vollen Rechte als Gemeindeglieder der Evangelischen Kirchengemeinde. Clara Ernst (Orgel) und Gerrit Rentz (Saxophon) brillierten musikalisch, Pfarrer Achim Dreessen gestaltete zusammen mit einer Jugendteamerin und einem Presbyter  die Gottesdienste zum Thema #Hoffnung.säen.

Der vom Konfirmandenjahrgang gestaltete Flügelaltar, ein Projekt anlässlich des 500 Jahr-Jubiläums des Antwerpener Doppelflügelaltars in St. Viktor, stand dabei mit den Glaubens- und Hoffnungsbilder der Jugendlichen im Mittelpunkt.

Konfirmiert wurden Fabienne Schulze, Amanda Leonard, Lina Frohn, Annelie Kaspar, Samuel Mihai, Benjamin Skal, Laurin Schaffland und Gerrit Schneider im ersten Gottesdienst sowie im zweiten Emelie Rödiger, Milla Kochendörfer, Mia Lindenberg, Leon Holtbrügge, Lennon Friedrich, Emil Feller, Hugo Feller, Max Fabry, Theo Steinke und Luis Gomes-Guerreiro.