Kirche im Winter

Die Energiekosten sind in aller Munde. Zuhause sparen wir schon längst, um ein wenig zumindest die steigenden Energiekosten abzufedern. Dass uns diese Krise auch als Kirchengemeinde hart trifft, können Sie sich vorstellen. Der große Energiesparwurf ist uns nicht gelungen.

Foto: Envato Elements – _Natalya

Die Mitglieder des Presbyteriums stehen zwischen dem Kostendruck auf der einen Seite und dem Wunsch der Gemeindeglieder, sich treffen zu können und Gottesdienste feiern zu wollen auf der anderen Seite. Das Presbyterium hat beschlossen, in den gemeindlichen Räumen die Grundtemperatur auf maximal 19 Grad abzusenken.  Darüber hinaus sind die Haupt- und Ehrenamtlichen vor Ort gebeten, weitere Einsparmöglichkeiten zu entwickeln. Deshalb können die jeweiligen Regelungen vor Ort voneinnader abweichen.

Auf alle Fälle aber gilt: ziehen Sie sich bitte warm an, wenn Sie zum Beispiel einen unserer Gottesdienste besuchen oder wenn Sie in unserem Gemeindehäusern zu Gast sind. Nutzen Sie das Angebot einer Decke, wie zum Beispiel in der Evangelischen Kirche Villigst oder im Johanneshaus. Wir bitten um Verständnis für alle kleinen und großen Maßnahmen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie gut durch den Winter kommen!