In der ersten Osterferienwoche findet in der Viktorkirche eine Kindermusicalwoche statt. Wir laden Kinder zwischen 7 und 13 Jahren ein, dass Musical „Petrus- Vertrauenssache“ von Ruthild Wilson einzustudieren und aufzuführen.

Eine gute Frage: „Ausgerechnet Petrus? Jesus, hast du dich vielleicht geirrt, als du diesen Hitzkopf ausgesucht hast, um deine Kirche zu bauen?“ Petrus ist schon ein Typ für sich! Manchmal ist er total mutig. Er hört Jesu Einladung und lässt sofort seine Netze fallen. Und er läuft auf dem Wasser. Doch in der dunkelsten Stunde seines Herrn bekommt er es auf einmal mit der Angst zu tun. Gut zu wissen, dass Gott keine „Superhelden“ braucht, um sein Reich zu bauen. Er ruft Menschen wie dich und mich

Wir werden gemeinsam coole Songs proben, Theater spielen, frühstücken, basteln und viel Spaß haben.

PROBENTERMINE

  • Mo, 26.3. von 9.00 – 13.00 Uhr
  • Di, 27.3. von 9.00 – 13.00 Uhr
  • Mi, 28.3. von 9.00 – 13.00 Uhr
  • Do, 29.3. von 9.00 – 14.00 Uhr
  • Sa, 31.3. Generalprobe von 10.00 –  ca. 13.00 Uhr

Sa, 31.3.        Aufführung: 16.30 Uhr

Für die Teilnahmegebühr von 10 € bekommen die Kinder das Notenheft zum  Musical. Anmeldeschluss ist der 20.03.2018

Weitere  Informationen und Anmeldungen bei  Jessika Tonn, email: kinderchor@gmx.net oder tel.: 0 23 31 – 34 96 36.

Unabhängig von der Musicalwoche können interessierte Kinder auch zu den regelmäßigen Kinderchorproben freitags von 16.30 -17.30 Uhr im Grete-Meißner-Zentrum, Schützenstraße 10 kommen.