Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr findet 2019 wieder eine Kindermusicalwoche statt. In der letzten Sommerferienwoche sind Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren eingeladen, ein spannendes Musical einzustudieren und aufzuführen.  An fünf Vormittagen wird gesungen, gebastelt, gefrühstückt und gespielt. Geprobt wird das Musical „Mose – ein echt cooler Held“ von Ruthild Wilson und Helmut Jost. 

Mose – das ist ein Musical voller Spannung und Abenteuer. Bereits als Baby gerät Mose in Gefahr. Wie durch ein Wunder wird er gerettet und wächst am Hof des Pharaos auf. Doch dann muss er aus Ägypten fliehen und lebt viele Jahre in der Wüste. Eines Tages erhält er von Gott den Auftrag, sein Volk aus der Sklaverei zu befreien. Er kehrt nach Ägypten zurück. Leicht wird es nicht für ihn, denn der Pharao will sein Volk nicht ziehen lassen…

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 €. Anmeldeschluss ist der 8. Juli.

Die Proben finden vom 19.-23. August von 9.00 -13.00 Uhr statt. Die Generalprobe beginnt am 24. August um 10.00 Uhr. Aufgeführt wird das Musical am 25.August um 15.00 Uhr.

Die Proben und Aufführung finden im Gemeindezentrum St. Viktor statt. 

— Den aktuellen Flyer zum Projekt als Download —

Unabhängig von der Musicalwoche können interessierte Kinder auch zu den regelmäßigen Kinderchorproben freitags in das Johanneshaus, Alter Dortmunder Weg 32 kommen.

Gruppe 1 (Vorschulkinder und Erstklässler): 15.45 -16.30 Uhr

Gruppe 2 (Kinder ab Klasse2): 16.30-17.30 Uhr

Anmeldungen und Fragen zu den Kinderchorangeboten bei Chorleitern Jessika Tonn.

Mail: kinderchor@gmx.net oder Telefon: 02331-349636                                 

Teile diesen Beitrag