Jetzt 3G bei Gottesdiensten

Angesichts der dramatischen Infektionslage hat das Presbyterium entschieden, die Einlassregeln für Gottesdienste anzupassen. Ab dem kommenden Sonntag, 21. November 2021, wird bei allen Gottesdiensten (außer Kinder- und Jugendgottesdienst) der Gesundheitsstatus nach den 3-G-Regeln überprüft.

Zugang zu Gottesdiensten erfolgt ab dem 21. November nur noch mit einem 3G-Nachweis

Die Besucherinnen und Besucher von Gottesdiensten werden gebeten, den Nachweis bereit zu halten, ob sie genesen, geimpft oder aktuell getestet sind. Zusätzlich wird darauf geachtet, dass die Besucherinnen und Besucher in einem Mindestabstand von 1,5 Meter zu den Personen eines anderen Haushaltes sitzen.

Es wird gebeten, beim Rein- und Rausgehen und beim Singen eine Maske zu tragen. Damit orientiert sich das Presbyterium am Corona-Update der Evangelischen Landeskirche mit Sitz in Bielefeld vom 13. November 2021. Noch schärfere Regelungen im Verlaufe der kommenden Wochen sind zu erwarten.