Im neuen Jahr: Geburtstagsandachten für alle in der St. Viktor-Kirche

Bislang haben wir als Gemeinde die runden und halbrunden Geburtstage ab 70 begangen – vor Corona mit Andacht, Kaffee und Kuchen, ein bisschen ins Gespräch Kommen und einem kleinen Programm, in Corona-Zeiten mit Andacht und auf Abstand.

Wir stellen uns auch im Jahr 2021 darauf ein, dass wir Abstand halten müssen. Darum werden auch die Geburtstagsandachten weiterhin in der St. Viktor-Kirche ohne das gemütliche Miteinander stattfinden. Sie sollen kleine Dank- und Bittgottesdienste zum Übergang ins neue Lebensjahr sein. Zum 70., 75., 80., 85., 90., 91. … Geburtstag und für alle, die vor Gott ihr vollendetes Lebensjahr bedenken und ihn um seinen Segen für das neue Lebensjahr bitten wollen. Jeder Geburtstag kann dafür ein Anlass sein. Jeder und jede wird jedes Jahr ein Jahr älter.

Herzliche Einladung immer am letzten Donnerstag im Monat in die St. Viktor-Kirche um 15.30 Uhr zur Geburtstagsandacht für alle.

Folgende Termine sind im ersten Halbjahr geplant:
25. Februar, 25. März, 29. April, 27. Mai, 24. Juni