Gottesdienste am Ewigkeitssonntag

Der Ewigkeitssonntag im November, im Volksmund auch Totensonntag genannt, spielt für die Evangelische Kirche im Jahreslauf eine große Rolle. Traditionell wird am Ewigkeitssonntag an die verstorbenen Gemeindeglieder der letzten 12 Monate gedacht. Vielerorts werden ihre Namen verlesen und Kerzen entzündet. Auch für die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte ist der Ewigkeitssonntag ein besonderer Gedenktag.

An allen Predigtstätten finden entsprechende Gottesdienste statt wie folgt:

• in der St. Viktor Kirche um 11.00 Uhr mit Pfarrer Damm
  • im Johanneshaus um 9.30 Uhr mit Pfarrer Görler
  • in der Evangelischen Kirche Villigst um 11.00 Uhr mit Pfarrerin Bitter
  • sowie im Gemeindezentrum Buschkampweg um 9.30 Uhr mit Pfarrer Dr. Johanning.

Zusätzlich finden um 15.30 Uhr eine Andacht für Trauernde auf dem Evangelischen Friedhof Hörderstraße mit Pfarrer Achim Dreessen statt sowie eine Gedenkfeier um 14.30 Uhr auf dem Friedhof Villigst mit Pfarrerin Bitter.

Alle Gottesdienste finden unter Beachtung der 3G-Regelung statt. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten einen Nachweis über ihren Gesundheitsstatus bereitzuhalten.