Gottesdienstangebot für Kinder und Familien

In der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte sitzen Kinder und Familien in der ersten Reihe. Auch in den nächsten Tagen und Wochen gibt es viele Angebote, die sich gezielt an Sie als Familie richten.

Schon am kommenden Sonntag, 17. April 2022 – also am Ostersonntag – findet um 11.00 Uhr ein Familiengottesdienst im Johanneshaus, Alter Dortmunder Weg 32 statt. Nach und nach wird während des Gottesdienstes dort eine Osterlandschaft entstehen. Mit dabei: der Rabe Rudi. Nach dem Gottesdienst sind alle Kinder zum Ostereiersuchen eingeladen. Für die Großen gibt’s Kaffee und Tee.

Eine Woche später findet der Kindergottesdienst statt, also am 24. April 2022 um 11.00 Uhr im Johanneshaus. Der Name irritiert ein wenig; denn auch hier sind nicht nur die Kinder eingeladen, sondern auch ihre Eltern und Großeltern.

Am Sonntag, 8. Mai 2022 findet wieder ein Familiengottesdienst statt, und zwar um 11.00 Uhr in der St. Viktor Kirche. Dann dreht sich alles um den Muttertag. Wir dürfen aber auch eine Taufe miterleben. Im Johanneshaus findet dann kein Kindergottesdienst statt.

Am 22. Mai 2022 können Sie dann wieder unseren Kindergottesdienst besuchen, wie immer um 11.00 Uhr im Johanneshaus.

Zwischendurch findet der Krabbelgottesdienst statt. Das ist ein Angebot für Kinder von 0 bis 6 Jahren zusammen mit ihren Eltern und/oder Großeltern. Pfarrerin Anthea Haacke begrüßt Sie am 12. Mai 2022 um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Viktor.

Nach den Osterferien starten wir die Kinderchorproben für Kinder ab 6 Jahre. Jessika Tonn freut sich über Sängerinnen und Sänger an jedem Freitagnachmittag um 16.00 Uhr im Johanneshaus.

Geplant ist auch ein Kinderchormusical mit einer Aktionswoche im Sommer. Weitere Informationen finden Sie hier.

Und? Ist was für Sie dabei? Das wäre schön!