Tauffest an der Ruhr am Pfingstmontag

Taufen direkt am Wasser und unter freiem Himmel – viele Familien empfinden die von der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte durchgeführten Tauffeste an der Ruhr als ganz besondere und ansprechende Form des gemeinschaftlichen Taufens und Feierns. Am Pfingstmontag, den 29. Mai 2023, findet auch in diesem Jahr wieder das Tauffest statt.

Im Unterschied zu den Vorjahren findet das Tauffest diesmal auf dem Gelände des Kanu- und Surfvereins Schwerte statt. Auf der Wiese an der Ruhr beginnt um 15 Uhr der fröhliche Gottesdienst, in dessen Verlauf die Taufen zwar nicht im Fluss selbst stattfinden, aber mit Wasser, das aus der Ruhr geholt werden wird. Nach dem Taufgottesdienst mündet das Tauffest in ein Kaffeetrinken auf der Wiese ein, zu dem die Tauffamilien mit ihren Gästen eingeladen sind.

Getauft werden können Kinder allen Alters, aber auch Jugendliche und Erwachsene.

Foto: Hartmut Görler