Gottesdienst mit Anklang an die Jubelkonfirmation und alle übrigen ausgefallenen Jubiläen

Am Sonntag Trinitatis (30. Mai 2021) hätte die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte eigentlich zur diesjährigen Feier der Gold- und Jubelkonfirmation eingeladen. Gottesdienste sind war wieder möglich, Festlichkeiten hingegen bergen nach wie vor ein zu großes Risiko.

In der St. Viktor – Kirche wird Pfarrer Achim Dreessen deshalb in dem Gottesdienst um 11 Uhr zumindest das ausgefallene Jubiläum anklingen lassen und wird als Zeichen der Güte Gottes auch ohne spezielle Einsegnung einen Segen sprechen für alle Menschen, die wegen der Corona-Zeit ihr persönliches Jubiläum (noch) nicht haben feiern können, seien es ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden, Ehepaare oder Menschen mit einem runden Geburtstag. Dankbarkeit und Zuversicht sind mit Abstand ein hohes Gut.

Zu dem Gottesdienst wird herzlich eingeladen. Die diesjährige Gold- und Jubelkonfirmation wird auf einen späteren Termin verschoben.