Fröhlicher Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte hat ihre Ehrenamtlichen zu einem Bunten Abend ins Gemeindezentrum am Buschkampweg in Geisecke eingeladen. Bunte Luftballons begrüßten die Gäste. Am Bierstand vor dem Haus konnten sie sich mit kalten Getränken versorgen. Bierzeltgarnituren im Freien luden zum Verweilen ein.

Der gemeinsame Abend wurde von den fünf Pfarrerinnen und Pfarrern mit Mini-Ansprachen zum Stichwort „bunt“ eröffnet. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging´s dann auch „bunt“ zu. Unterschiedliche Ehren- und Hauptamtliche gaben ihr Bestes. Pfarrerin Anthea Haacke präsentierte sich als Witzeerzählerin. Pfarrer Achim Dreessen holte seinen Sportbogen heraus und mimte Wilhelm Tell nach. Pfarrer Hartmut Görler trug seine Schwerter Strophen zu dem Hit „The Wellerman“ vor. Klaus Pohl und Christoph Wuttke präsentierten immer wieder Beswingtes mit Saxophon und Klavier. Gedichte von Wilhelm Busch wurden von Herrn Stiller vorgetragen. Christel Timmer lud zu einem Mitmachstück ein.

Bei diesem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend blieb kein Auge trocken. Auch die Ehrenamtlichen der Evangelischen Jugend waren gut vertreten. Mit drei Spielen forderten sie das Pfarrteam heraus. Am späten Abend stellten die rund 90 Anwesenden fest: In Geisecke kann man gut feiern!

Fotos: Tom Damm