Ein Dank an die vielen Ehrenamtlichen

Den Ersten Advent haben Pfarrer Achim Dreessen und Pfarrer Hartmut Görler genutzt, um den vielen Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte zu danken.

An dem festlichen Abendmahlsgottesdienst in der St. Viktor Kirche nahmen rund 90 Personen teil. Während des Gottesdienstes wurde Nicole Kneer als neue Presbyterin begrüßt und in ihr Amt eingeführt. Im Rahmen des Totengedenkens wurde an den verstorbenen Presbyter Rainer Bertrams gedacht.

Später kamen die vielen Ehrenamtlichen im benachtbarten Gemeindezentrum zusammen. Jugendmitarbeiterinnen hatten ihnen zuvor einen Imbiss bereitet. Achim Dreessen bedankte sich für die Zeit, die die Ehrenamtlichen für die Kirchengemeinde oder in der Begleitung von
Geflüchteten aufbringen und verteilte als kleines Dankeschön eine Segenstüte mit einem Päckchen Schwerter Kaffee.