Das Wort zur wochenmitte

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

ich habe in den letzten Woche mal mein Büro aufgeräumt und Unterlagen sortiert. Dabei fiel mir auch die Versicherungspolice unserer Hausratversicherung in die Hände.

Bei Hausratversicherungen gibt es solche und solche. Nach zwei geklauten Fahrrädern habe ich damals unsere Hausratversicherung dahingehend erweitert, dass auch gestohlene Fahrräder mitversichert sind. Sicher ist sicher.

Foto: Envato Elements – ollyi

Dabei bin ich eigentlich nicht der Typ, der sich großartig Sorgen macht. Es kommt, wie es kommt! Denn so viel wir uns auch sorgen, wir können weder diese Welt, noch unser Leben oder das Verhalten anderer kontrollieren. Wir müssen also unsere Sorgen loslassen, um uns auf schöne Erlebnisse einlassen zu können. Nicht blind an der Schönheit und der Natur von heute vorbeilaufen. Das Augenzwinkern Gottes bemerken, gute Gespräche genießen, wunderbare Menschen sehen oder uns auch mal um uns selbst kümmern.

Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken sollt.

Mt 6,25

Das sagt Jesus in der Bergpredigt.

Euer Vater im Himmel weiß doch, dass ihr das alles braucht. Kümmert euch um das, was Gott möchte. Um seine Gerechtigkeit – dann wird euch alles andere dazu gegeben. Manchmal auch so etwas praktisches wie eine Hausratversicherung.

Amen.

Ihr und Euer Daniel Groß