Das Wort zur Wochenmitte

In der vergangenen Woche ist mein Kleinster zwei geworden. Was für ein Grund zur Freude!

Noch ist er zu klein, aber nächstes Jahr gibt es ihn sicher – den Kindergeburtstag. Da denke ich selber zurück: „Juhuu! Party!“ Früher noch mit Topfschlagen und blinde Kuh. In diesen Zeiten geht es dann schon in den Trampolinpark oder zum Maislabyrinth. 

Aber ganz egal, was und wo – eins steht im Vordergrund bei diesen kleinen Menschen: überschwänglicher Freude. Und es gibt auch noch Geschenke. Und Kuchen. Und Eis.

Ein einziger Rausch, den die jungen Gehirne mit völliger Überdrehtheit beantworten. Das ist Freude – echte Freude. So dass man sich gar nicht mehr beruhigen kann.

Jesus sagt ihr sollt sein wie die Kinder. 

Das heißt auch, sich einfach mal hemmungslos zu freuen. Klar, den Ernst in einem Meeting kann ich nicht durch eine Tröte oder einen Partyhut ersetzen. Aber wenn Ihnen heute was begegnet, was sie glücklich macht, dann denken Sie an die Kinderschar, die gerade einen Kuchen verspeist. 

Diese Kids sind Vorbild, wie das mit dem freuen geht.

Happy Birthday!

Ihr und Euer Daniel Groß