Das Wort zum Tag

In der vergangenen Woche war ich an der Ostsee im Urlaub. Die Ostsee ist für mich ein Ort, an dem die Seele baumeln kann. Und was mir dort aufgefallen ist und was mein kleinster Sohn total freudig beobachtete, waren die Unmengen an Spatzen. Überall. Auf dem Spielplatz, am Strand, im Park.

Hier zu Hause gibt es sie auch im heimischen Garten, aber in all dem Tagestrubel habe ich kaum ein Auge für sie. Heute habe ich dann auch zu Hause mal genauer hingeschaut und sie wahrhaftig entdeckt.

Kleine Spatzen, überall hüpfen sie hin und her, picken in der Erde rum und suchen Würmer und Käfer. Am Ende schwingen sie sich gekonnt in die Luft und ab auf den nächsten Baum. Sie machen einen richtig fröhlichen Eindruck – diese kleinen süßen Tierchen.

In der Bibel steht auch etwas über Spatzen.

Denk doch einmal an die Spatzen, zwei von Ihnen kosten nicht mehr als einen Groschen und doch fällt kein einziger Spatz auf die Erde, ohne dass euer Vater es zulässt. Und bei euch sind sogar die Haare auf dem Kopf gezählt! Darum sei ohne Furcht, ihr seid Gott mehr wert, als eine noch so großer Schwarm Spatzen!

Mt 10, 29-31

Wenn ich mal wieder Sorgen habe, dann will ich daran denken: Gott sieht den Spatz und er sieht mich! Wenn ich mich mal wieder in Frage stelle, will ich an die Spatzen denken und daran, dass Jesus zu mir sagt:

DU bist wertvoll! 

Das sagt er übrigens auch zu Ihnen.
Lassen Sie sich doch heute von den Spatzen daran erinnern.

Ihr und Euer Daniel Groß