Das Wort zum Tag

Ab und zu schaue ich in den Himmel und bin fasziniert von den Wolken. Die türmen sich dann zu riesigen Schlössern oder Bergen auf. Mal in weiß, mal ganz dunkel und bedrohlich und abends auch mal in einem wunderschönen rosarot.

Wolken sind beständiger Teil unseres Wetters, auch bei schönem Wetter heißt es dann, es ist wolkenlos oder keine Wolke am Himmel. 

In der Bibel sagen die Wolken etwas über Gottes Güte. So steht es in einem Psalm, den David geschrieben hat:

Herr deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,
und deine Treue so weit die Wolken gehen. 

Psalm 108, 5

So beständig wie Wolken Teil unseres Wetters sind, so ist Gottes Treue Teil unseres Lebens. Was für ein tolles Bild! 

Gott ist gnädig und treu. Wenn wir unsere Augen öffnen, entdecken wir vieles, wofür wir dankbar sein können.
Gott wendet sich uns immer wieder zu. Gnade bedeutet „unverdiente Zuwendung“.
Gott wird uns niemals verlassen, denn er liebt uns bedingungslos.
Gott gibt uns sein Wort, uns immer zu begleiten. Egal wie dunkel es um uns herum erscheint, er ist da!

Wenn sie also mal wieder den Blick über den Himmel schweifen lassen und dann einen dieser weißen Riesen am Himmel sehen, denken Sie daran: Gottes Treue zu Ihnen zu ist endlos wie der Himmel. An schönen und an wolkenverhangenen Tagen. 

Ihr und Euer Daniel Groß