Das Wort zum Tag

Montag, 30. März 2020

Das Wort zum Tag

Wo jetzt zwei der Kontaktsperre beginnt.
Die Nachrichten aus Italien und Spanien sind erschreckend, in Indien müssen mehr als 1,3 Milliarden Menschen zu Hause bleiben.
Wir begreifen jetzt – vielleicht -, dass wir nicht mehr so weiter machen können wie bisher.

In mitten all der schlimmen Nachrichten habe ich zwei WhatsApp bekommen mit Bild:
Eine Freundin von mir ist am Donnerstag zum dritten Mal Großmutter geworden, ein Freund am gleichen Tag zum zweiten Mal Großvater. Wenn das keine guten Nachrichten sind, welche dann.

Mir fiel eine Aussage des bengalischen Philosophen und Schriftstellers Rabindranath Tagore ein. Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen in den Menschen noch nicht verloren hat.

Vertrauen haben trotz der gegenwärtigen Situation, das wünsche ich uns allen.

Wie heißt es in dem Segenslied:
Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt.
Er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.
Und bis wir uns wiersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

Seien sie gut behütet.

Ihre Dorothe Müller

Geistliche Impulse

Gebete, mutmachende Texte, Erinnerungen an beglückende und stärkende Erfahrungen im Glauben und in der Gemeinschaft – in diesen Zeiten, in denen wir soziale Kontakte reduzieren und auch in der Gemeinde keine Treffen, keine Gottesdienste möglich sind – in diesen Zeiten wollen wir als Geistliche der Gemeinde – Pfarrerinnen, Pfarrer, Prädikantinnen, Prädikanten – kleine Texte ins Netz stellen.Beten Sie mit, denken Sie mit, singen Sie mit – wir hoffen auf die stärkende Kraft des Glaubens und der Gemeinschaft.

Wenn Sie mögen, reagieren Sie auch gern per E-Mail oder telefonisch.

Ihr Pfarrteam

In den kommenden Tagen finden Sie unter dem jeweiligen Wort zum Tag hier die Links zu den vergangenen Beiträgen!