Coronaschutzbestimmungen werden verschärft

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte macht sich die dringenden Empfehlungen der Evangelischen Kirche von Westfalen und des Kirchenkreises Iserlohn zu eigen und verschärft die Zugangsregelungen zu ihren Gottesdiensten.

Ab dem 12. Dezember 2021 (3. Advent) wird vor Beginn jedes Indoor-Gottesdienstes am Eingang der Coronaschutzstatus der Besucherinnen und Besucher im Sinne der 2G-Regel (genesen oder geimpft) überprüft. Auf einen angemessenen Abstand zwischen den Haushalten wird geachtet. Während des Gottesdienstes werden durchgehend in der Regel FFP-2-Masken getragen. Am Eingang jeder Gottesdienststätte liegen kostenlose FFP2-Masken aus. Bei Freiluftgottesdiensten werden die 3G-Regelungen umgesetzt. Auch hier gelten die Maskenpflicht und die Abstandshaltung. Auch bei Trauerfeiern in der Friedhofskapelle oder unter freiem Himmel wird der Coronaschutzstatus unter 3G erwartet.