Bekanntgabe neues Presbyterium

Bedingt durch die Auflagen der Landesregierung finden momentan keine Gottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Schwerte statt. Auch die Einführung des Presbyteriums am 22.03.2020 in der St. Viktor Kirche konnte nicht stattfinden.

Damit die Kirchengemeinde handlungsfähig bleibt hat sich das gewählte Presbyterium am Dienstag, den 17. März in einer ersten Sitzung konstituiert, die Presbyter*innen haben ihr Gelöbnis abgelegt. Damit ist die Kirchengemeinde weiter handlungsfähig. Ein feierlicher Gottesdienst mit Empfang wird nachgeholt werden.

Folgende Presbyter*innen haben ihr Gelöbnis abgelegt und sind in den kommenden 4 Jahren ins Amt als Presbyterium berufen worden.

• Rainer Bertrams
  • Bianca Dausend
  • Jana Ecker
  • Wilfried Feldmann
  • Dr. Gernot Folkers
  • Daniel Groß
  • Ulrich Groth
  • Kornelia Henze
  • Manfred Klawitter
  • Ulrich Klein
  • Burgunde Materla
  • Marc Oelschläger
  • Ulrike Roguschak
  • Reiner Rautenberg
  • Dr. Rüdiger Sareika
  • Sabine Schube
  • Oliver Stenzel-Franken
  • Georg Tschorn
  • Silke Zwingler

In Kürze finden Sie auch unter dem Menüpunkt Presbyter und Presbyterinnen die Kontaktdaten des neuen Presbyteriums.