Adventskalender – Türchen No. 3

Im heutigen Türchen haben wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine eine tolle Bastelidee versteckt. Wer kennt sie nicht aus Kindheitstagen – aus Transparentpapier gefaltete Sterne, die man ans Fenster kleben kann. An sonnigen Tagen bringen sie einen leuchtenden Schein ins Zimmer, aber auch an trüben Tagen kann man sich an ihrem Anblick erfreuen.

Die ausgewählten Vorlagen haben drei Schwierigkeitsstufen. Die leichte ist auch für Kinder gut zu meistern, die mittlere ist schon kniffeliger und die letzte ist was für Profis.

Viel Spaß beim Basteln!

Faltung (hier von links nach rechts)

Faltung nach dem Knicken wieder öffnen

Knick im Transparentpapier, der nachher sichtbar ist oder an dem geknickt werden soll

Punkt, der beim Zusammenkleben übereinanderstimmen muss

Leicht
Mittel
Schwer

Die Anleitungen und Fotos hat Florian Janich erstellt, auf seiner Website sind noch mehr Vorlagen vorhanden und können gerne angesehen werden, wenn ihr Lust aufs basteln bekommen hat.


Zum Adventskalender zurück