Abschied von Wakako Yamanaga

Seit 2007 hat die Kirchenmusikerin Wakako Yamanaga für die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte gearbeitet. Vor allem im ehemaligen Bezirk Nord hat sie segensreich gearbeitet. Sie hat dort zum Beispiel die Mini-Paulus-Musikanten und diverse Projektchöre begleitet. Sie hat die Gottesdienste im Krankenhaus Schützenstraße musikalisch begleitet und mit den Frauenhilfen die Lieder zum Weltgebetstag eingeübt. Bei den Gedenkfeiern zum 9. November hat sie stets mitgewirkt. Sie hat die Gottesdienste im Johannes-Mergenthaler-Haus, im Klara-Röhrscheid-Haus und im AWO-Zentrum begleitet. Vor allem aber kennen viele Schwerterinnen und Schwerter Frau Yamanaga als Organistin auf dem Friedhof Hörder Straße.

Seit 2015 hat sie auch die Evangelische Kirchengemeinde Westhofen musikalisch geprägt. Jetzt wechselt sie zur Evangelischen Kirchengemeinde Menden. Dort übernimmt sie eine B-Kirchenmusiker-Stelle mit 75%.

Wir bedanken uns herzlich für ihre menschliche Art, für Musik zu begeistern und wünschen ihr alles Gute an ihrer neuen Wirkungsstätte.